Inhalt

Erfolgreiches Jubiläums-Weihnachtsmännertreffen

veröffentlicht am 13.12.2013 15:01 Uhr

Das 20. Weihnachtsmännertreffen am 2. Advent war ein voller Erfolg. Es wurde durch Spenden ein Betrag von 1.000 Euro für einen wohltätigen Zweck eingenommen. Realisiert werden konnte dies dank der Bereitschaft von 249 freiwilligen Weihnachtsmännern (…und natürlich auch Frauen), welche größtenteils von Vereinen gestellt wurden.

Nachdem alle Weihnachtsmänner von Mitgliedern des Gewerbevereins „Wir in Auerbach“ (WiA) geprüft, registriert und ausgerüstet wurden, begann der zweistündige Umzug am Auerbacher Rathaus und zog sich durch die ganze Innenstadt. Zuletzt wurde noch Thomas Scharff zum besten Weihnachtsmann hinsichtlich Outfit und Zubehör gekürt.

Von dem gespendeten Geld wird nun für das Familien- Begegnungszentrum eine neue Schaukel gekauft. Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern und Spendern.